dr.thomas_kehr_174_opt2_hp.jpg
Dr. Thomas Kehr
Dr. Thomas Kehr
dr.thomas_kehr_184_opt2_hp.jpg
Dr. Thomas Kehr
Dr. Thomas Kehr

Dr. Thomas Kehr

Zulassung seit: 2013

  • Rechtsanwalt
  • Assoziierter Partner

Dr. Thomas Kehr berät Unternehmen jeder Größe in sämtlichen gesellschaftsrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen.

Vor seinem Einstieg bei Martini Mogg Vogt war er u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Datenschutzrecht an einer deutschen Universität im Rahmen seiner Promotion aktiv.

Danach wechselte er, jeweils mit Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht und im Datenschutzrecht, als Rechtsanwalt in eine führende deutsche Großkanzlei und dann als Rechtsanwalt und Geschäftsführer zu der Rechtsanwaltskanzlei einer angesehenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Im Gesellschaftsrecht berät er Unternehmen in den Bereichen M&A (Unternehmenstransaktionen), Umwandlungen und Corporate Governance.

Im Datenschutzrecht ist er neben der Prüfung der faktischen und rechtlichen Gegebenheiten des Unternehmens insbesondere im Rahmen von Entwürfen der erforderlichen datenschutzrechtlichen Dokumente, insbesondere in den Bereichen Kunden- und Mitarbeiterdatenschutz, aktiv. Darüber hinaus kümmert er sich um eine Implementierung von Datenschutz Management Systemen für Unternehmen sowie der Prüfung der datenschutzrechtlichen Vorgaben.

Spezialisiert ist er zudem auf eine Abwehr von Geldbußen gegen Unternehmen in den genannten Fachgebieten.

Regelmäßige Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften sowie Gutachten für Universitäten runden sein Profil ab.

  • News
  • Publikationen