Dr. Thomas Kehr

Zulassung seit: 2013

  • Rechtsanwalt
  • Assoziierter Partner

Dr. Thomas Kehr berät primär Unternehmen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Datenschutzrecht und Compliance.

Im Gesellschaftsrecht ist er insbesondere spezialisiert auf Transaktionen (M&A), Umstrukturierungen und Umwandlungen sowie auf Corporate Governance und Organhaftung.  

Er ist als externer Datenschutzbeauftragter für Unternehmen aktiv und berät dabei insbesondere bei der Implementierung und der Kontrolle von Datenschutz-Management-Systemen. Auch verteidigt er Unternehmen in aufsichtsbehördlichen Bußgeldverfahren.

Im Bereich Compliance deckt Thomas Kehr neben dem Bereich gesellschaftsrechtliche Corporate Governance auch Aspekte rund um das Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht sowie das Datenschutzrecht ab.

Er hält zudem Vorträge in Unternehmen und veröffentlicht regelmäßig wissenschaftliche Publikationen in Fachzeitschriften.