Stefan Schellenbach

Zulassung seit: 2016

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Stefan Schellenbach berät vornehmlich im Gesellschafts- und Steuerrecht.

Im Gesellschaftsrecht ist er Ansprechpartner für gerichtliche und außergerichtliche Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern sowie für Fragen der Haftung von Geschäftsführern, Vorständen und Aufsichtsratsmitgliedern. Zusätzlich berät er im Zusammenhang mit der Gründung und Finanzierung von Unternehmen sowie bei Unternehmenskäufen und –verkäufen.

Stefan Schellenbach berät zudem in allen steuerlichen Fragen bei der Gründung, der Umstrukturierung und der Sanierung von Unternehmen sowie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen. Daneben ist er auch zuständig für Fragen des Internationalen Steuerrechts (insb. Vermeidung der Doppelbesteuerung, Verrechnungspreise, Betriebsstättenbesteuerung, Wegzugsbesteuerung). Hier berät er grenzüberschreitend tätige Unternehmen sowie Privatpersonen.