Jochen Eberhard

Zulassung seit: 1996

  • Rechtsanwalt
  • Steuerberater
  • Geschäftsführender Partner

Jochen Eberhard berät mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Einrichtungen sowie Kommunen und deren Versorgungsunternehmen auf den Gebieten des Gesellschafts- und Steuerrechts. Hierbei bilden Umstrukturierungen, Unternehmensübertragungen, Joint Ventures sowie die Begleitung von Infrastrukturprojekten einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit, wobei er auch stets den Blick für angrenzende Rechtsgebiete, wie bspw. das Kommunalrecht, Vergaberecht und Europäische Beihilfenrecht hat.

Dank seiner Doppelqualifikation als Rechtsanwalt und Steuerberater verfügt er zudem über ein ausgeprägtes kaufmännisches und steuerliches Verständnis.

Herr Eberhard ist seit 2008 Prüfer im Steuerberaterexamen. Darüber hinaus ist er Mitautor im Beck´schen Handbuch der Personengesellschaften sowie des Werkes „Bürgermeister und Steuern“. Im aktuellen JUVE Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ wird er für die Bereiche Gesellschaftsrecht und Öffentliches Recht als einer der häufig empfohlenen Rechtsanwälte benannt.