Justizrat Dr. Ottmar Martini
JR Dr. Ottmar Martini
Justizrat Dr. Ottmar Martini
JR Dr. Ottmar Martini

Justizrat Dr. Ottmar Martini

Zulassung seit: 1977
  • Rechtsanwalt
    Wirtschaftsprüfer

JR Dr. Ottmar Martini befasst sich mit der umfassenden wirtschaftsrechtlichen Beratung vorrangig mittelständischer Unternehmen sowie gemeinnütziger Einrichtungen. Hierbei bilden Umstrukturierungen, Sanierungen und Unternehmensübertragungen einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. 

Daneben vertritt er nationale und internationale Mandanten gerichtlich und außergerichtlich in den Bereichen Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht. In wirtschaftsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Schiedsgerichtsverfahren ist er sowohl als Parteivertreter als auch als Schiedsrichter tätig. Ottmar Martini war zehn Jahre lang Beisitzer im Anwaltssenat des Bundesgerichtshofs. Er war darüber hinaus Vorsitzender der gemeinsamen Zulassungsausschüsse der Rechtsanwaltskammern Koblenz und Zweibrücken für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Internationales Wirtschaftsrecht. 

In Würdigung seiner hohen Verdienste um die Rechtsanwaltschaft wurde Dr. Ottmar Martini im Jahr 2008 zum Justizrat ernannt.

Publikationen

"Die Unterhaltung von Anlagen im Gewässerbereich nach dem Wassergesetz für das Land Rheinland-Pfalz in der Fassung vom 14. Dezember 1990"
Diss. jur. Universität Mainz

Eva Schell
Sekretariat Koblenz
Eva Schell

Europasekretärin

Wirtschaftsassistentin

Fremdsprachliche Assistentin