Rechtsanwalt Georg Moesta, Martini Mogg Vogt, Koblenz
Georg Moesta
Rechtsanwalt Georg Moesta, Martini Mogg Vogt, Koblenz
Georg Moesta

Georg Moesta

Zulassung seit: 1991
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
  • Geschäftsführender Partner
  • Mitglied des Verfassungsgerichtshofs Rheinland-Pfalz

Georg Moesta berät seit 30 Jahren im Gesellschaftsrecht und bei allen wirtschaftsrechtlichen Themen aus dem Mittelstand. Er ist der Ansprechpartner für Familienunternehmen und Unternehmerfamilien. Als Fachanwalt für Erbrecht ist er für Übertragungen im Wege vorweggenommener Erbfolge oder von Todes wegen Ihr Berater, der zudem die steuerlichen Interessen der Beteiligten automatisch im Fokus hat. Dank seiner zusätzlichen kaufmännischen Expertise erfasst er schnell und zutreffend komplexeste Zusammenhänge. Dies gilt auch bei Umstrukturierungen, M&A / Unternehmensübertragungen sowie allen Nachfolgefragen. Georg Moesta ist regelmäßig als Testamentsvollstrecker – auch in Nachlässen mit aktiven Unternehmen – tätig.

Seit Februar 2019 ist er vom Landtag gewähltes ordentliches Mitglied des Verfassungsgerichtshofs Rheinland-Pfalz.

Mehrere Beirats- und Aufsichtsratsmandate im Mittelstand wie im öffentlichen Bereich – z.B. bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, der Sparkasse Koblenz, der Kreissparkasse Mayen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH - belegen seine vielfach geschätzte Kompetenz. Auf Wunsch von Mandanten übernommene Vorsitz- bzw. Vorstandsfunktionen in gemeinnützigen Stiftungen runden seine Tätigkeit ab.

Georg Moesta ist Managing Partner unserer Kanzlei.